28. November 2015
Mitgliederversammlung BUS CH

Die letzte Mitgliederversammlung fand am Samstag, 28. November 2015 bei Pneu Fahrni AG in Niederwangen b. Bern statt.

Gewerbe, Tagungslokal und Kunst an einem Ort vereint: dieses Motto lebt die Firma Pneu Fahrni AG in Niederwangen mit ihrer «zone contemporaine». Im als Kunstgalerie und Eventlokal genutzten Dachgeschoss hielt der Verband der Schweizerischen Postautounternehmer BUS CH am 28. November seine Mitgliederversammlung ab.

Präsident Walter Wobmann, kürzlich als Nationalrat wiedergewählt, blickte auf eine bewegtes Verbandsjahr zurück. Die Verhandlungen mit dem Partner PostAuto sind nicht einfacher geworden und der stetig steigende Druck ist auch für Postautounternehmer (PU) täglich spürbar. BUS CH als Verband hat deswegen seine interne und externe Kommunikation kritisch geprüft und überarbeitet, um die PU inskünftig noch besser zu unterstützen. In diesem Zusammenhang wurde auch die Verbandswebsite komplett neu aufgesetzt und den Anforderungen der Zeit angepasst.

Als Gastreferent trat der neue ASTRA-Direktor Jürg Röthlisberger auf, welcher in einem sehr spannenden Referat die Herausforderungen und Visionen für den Schweizer Strassenverkehr darlegte.